Reader für alle
Hier findet ihr Reader & Broschüren zu verschiedensten Themen gesammelt, kategorisiert und getaggt.
Fragt uns wir sind die Letzten 5
Categories: Gedenken

Fragt uns wir sind die Letzten 5

Erinnerungen von Verfolgten und Menschen aus dem Widerstand. Eine Interview-Broschüre der Berliner VVN-BdA und Antifaschistischen Initiative Moabit
(AIM)

Horst Selbiger:
»Wir trösteten uns gegenseitig und waren uns nah wie nie zuvor.«

Peter Perel:
»Als der Krieg kam, haben die Juden nicht geglaubt, dass die Deutschen sie vernichten würden.«

Ralf Bachmann:
»Wir hatten die Perspektive vor uns, dass es immer schlimmer werden und wir dann im KZ enden würden.«

Lore Diehr:
»Man musste immer wieder den Mut aufbringen.«

Dorothea Paley:
»Ich kann bis heute nichts machen oder sogar denken, solange ich Hunger habe oder es sehr kalt ist.«

Comments are closed.