Reader für alle
Hier findet ihr Reader & Broschüren zu verschiedensten Themen gesammelt, kategorisiert und getaggt.
Fragt uns wir sind die Letzten 1
Categories: Gedenken

Fragt uns wir sind die Letzten 1

Erinnerungen von Verfolgten und Menschen aus dem Widerstand. Eine Interview-Broschüre der Berliner VVN-BdA und Antifaschistischen Initiative Moabit
(AIM)

„Fragt uns, wir sind die letzten.“ Einleitung

„Überall, wo was los war, wurde der Rote Wedding angerufen, wir waren überall!“ Rudolf Schiffmann

„Ich hatte große Hemmungen davor, wieder nach Deutschland zu gehen.“ Gisela Lindenberg

„Man wollte aus mir einen guten deutschen Jungen machen.“ Karl-Heinz Joseph

„Was ich wusste, war: Ich habe irgendeinen Makel und die anderen sind meine Feinde.“ Peter Vogl

„Diese Selbstverständlichkeit der politischen Aktivität, die miteinander gelebt wurde, ist ungeheuer prägend für mich gewesen.“ Erika Baum

Comments are closed.